Wie starte ich den Bombardier Challenger 300 Business Jet im X-Plane 11 Flugsimulator aus dem Cold & Dark Zustand? In meinem Video möchte ich euch eine ausführliche Erklärung vom Preflight bis zum Line-Up an der Runway geben.

Da ich den Cold and Dark Startup in meinen Livestreams öfter durchführe und dort natürlich nicht jeden Punkt ausführlich erklären kann, kam die Bitte auf, ob ich ein richtiges Challenger 300 Cold and Dark Tutorial auf deutsch erstellen könnte. Also die erforderlichen Schritte um die Dden CL30 V2 in XP11 nach dem Laden startbereit zu bekommen.

Links aus dem Video

Bombardier Challenger 300 Business Jet im X-Plane Store (Payware)

X-Checklist Plugin im X-Plane Forum

Checklist File für die Challenger 300 im X-Plane Forum

FlyWithLua Next Generation Plugin im X-Plane Forum

Challenger 300 VSpeed Script zur automatischen Berechnung der richtigen Refs (FlyWithLua Script)

Hinweis

Bitte habt Verständnis, dass ich kein echter Pilot bin. Als begeisterter Sim-Gamer (irgendwann dann auch ein Simulant) möchte ich euch gerne den Spaß vermitteln, den ich selber beim Erlernen dieser Dinge erlebe und hoffe, euch damit helfen zu können.

Zum YouTube Video:  https://youtu.be/uEl8j9IeJjA